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Eine Übersicht über das Schulgeld finden Sie hier:
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Info zur Anmeldung


Der Haupteinschreibetermin für die neuen Schüler ist jeweils im April. Fertig ausgefüllte Anmeldeformulare können aber auch im laufenden Schuljahr zu den Bürozeiten im Sekretariat abgegeben werden.

Wir möchten darauf hinweisen, dass jede Anmeldung nur für 1 Jahr gilt. Schüler die bereits auf der Warteliste sind, können auch telefonisch wiederangemeldet werden.


Allgemeine Empfehlung:

Sollten Ihre Kinder bereits Instrumentenwünsche geäußert haben, wird auf jeden Fall empfohlen, einmal bei einer Unterrichtsstunde im entsprechenden Fach zuzusehen bzw. zuzuhören. Im Rahmen dieser Unterrichtsstunde kann dann auch gleich die fachliche Beratung durch die Lehrkraft vorgenommen werden.

Aufgrund dessen, dass nicht an jedem Tag Lehrkräfte für alle Fächer an der LMS unterrichten, werden Sie gebeten, bei Interesse unter der Tel. Nr. 07942/72414 einen Termin für eine solches „Beratungsgespräch“ zu vereinbaren. Wir sind bemüht, einen für Sie passenden Termin zu finden.