Dir. Andreas Cerenko

geboren in Wels, aufgewachsen in Freistadt und Lasberg begann ich bereits 1977 meine musikalische Ausbildung in der Landesmusikschule Freistadt.

Mein Saxofonstudium konnte ich in Linz am Bruckner Konservatorium bei Prof. Peter Rohrsdorfer absolvieren. Es folgten viele Stationen in den Landesmusikschulen Oberösterreichs. Von 2010 bis 2015 durfte ich die Landesmusikschule Unterweißenbach leiten.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit bin ich Kapellmeister des Musikvereins Lasberg und des Jugendorchesters Flying Notes, Mitorganisator des Sinfonischen Blasorchesters Freistadt und Bezirkskapellmeister des Blasmusikverbandes des Bezirks Freistadt. In dieser Funktion bin ich auch als Juror bei den Konzertwertungsspielen tätig.

Seit Gründung bin ich Mitglied bei der Big Brass and Rhythm Band Freistadt.

Instrument: Saxophon, Leiter der LMS Freistadt