Barbara Sereinig

Musikerin und Theologin

Musikalischer Werdegang:

Über die Blockflöte und Querflöte hin zum Fagott, daneben noch Klavier, Gitarre und Gesang als Hobby.
Studium Konzertfach Fagott bei Alexander Varga an der ABpU Linz 1998-2006
künstler. Abschluss mit Auszeichnung

Kapellmeisterausbildung an der MS Linz 1999-2002 bei Thomas Doss
Seit 2000 am OÖ LMSW tätig

Musikalisch aktiv u.a. bei Brucknerorchester Linz (Vertragssubstitutin 2001-2010), Voest Alpine Blasorchester, ABW, Ensemble Sonare Linz, Domorchester Linz, OÖ Fagöttinnen, WOOD45, Trio d´anches „De Holzetten“, Salzburger Bläsersolisten

Lieblingsmusik/ - komponisten:
Quer durch den musikalischen Gemüsegarten: Mozart, Verdi, Rameau, Mendelssohn-Bartholdy, Schubert, Korngold…. Beatles, Prince… Volkslieder…Improvisation…

Warum ich unterrichte:
Weil ich selber leidenschaftliche Musikerin bin und ich die Faszination an der Musik gerne weitergeben möchte

Musikalische Projekte und Interessen:
Fagott – und damit verbundene Musik.
Gehörbildung – für alle, die „besser“ und „stressfreier“ HÖREN möchten.
Musikkunde – für alle, die der Musik „auf den Grund“ gehen möchten
Ensemble – weil miteinander musizieren viel Spaß macht.

unterrichtet: Fagott

Josef Schwaiger
Gerhard Spreitzer, M.A.