Petra Hablesreiter

Ich wurde 1982 geboren und wuchs in Freistadt auf. Im Alter von 9 Jahren erlernte ich meine ersten Querflötentöne an der Musikschule bei Heidi Schacherl sowie Elisabeth Pfeiler und besuchte außerdem die Musikhauptschule.
Anschließend war ich im Musikgymnasium und am Brucknerkonservatorium in Linz. Von dort aus verschlug es mich schließlich nach Wien, wo ich an der Musikuniversität bei Furugh Karimi (IGP) und an der Konservatorium Wien Privatuniversität bei Erwin Klambauer (Konzertfach) mein Flötenspiel weiter verbesserte. Außerdem studierte ich IGP Blockflöte bei Johannes Skorupa.

Nach dem Abschluss im Sommer 2008 übersiedelte ich wieder nach Linz und unterrichte nun mit voller Begeisterung an verschiedenen oö. Landesmusikschulen.

In meiner Freizeit leite ich das Jugendorchester der Bürgerkorpskapelle Freistadt, interessiere mich außerdem für Kakteen und Mineralien und bin ein begeisterter Italien-Fan.

Instrument: Querflöte